Offene Kirche
Historisches
Erreichtes

Sensationelle Erfolge der Öffentlichkeitsarbeit 2012/13/14/15/16

Der Förderverein Dorfkirche Birkholz und die Gemeinde Birkholz bedanken sich ganz herzlich für die Bewahrung der Kunstschätze. Wir bedanken uns auch für Ihr Vertrauen und hoffen, dass wir gemeinsam die Werte für kommende Generationen erhalten und bewahren können!

"Bewacht ein altes Bauwerk mit aengstlicher Sorgfalt:...zaehlt seine Steine, wie die Edelsteine einer Krone; stellt Wachen ringsherum auf, wie an den Toren einer belagerten Stadt, bindet es mit Eisenklammern zusammen, wo es sich loesst; stuetzt es mit Balken, wo es sich neigt; kuemmert euch nicht um die Unansehnlichkeit solcher Stuetzen: besser eine Kruecke als ein verlorenes Glied. Tut dies alles zaertlich und ehrfuchtsvoll und unermuedlich und noch so manches Geschlecht wird unter seinem Schatten entstehen, leben und wieder vergehen." (John Ruskin 1849)